Management

Das Management-Team von Umwelt- und Ingenieurtechnik GmbH Dresden stellt sich vor:​

UIT_UEber_Uns_Logo.png
UIT_Braun_Lars.jpg

Lars Braun

Geschäftsführer

Umwelt- und Ingenieurtechnik GmbH Dresden

Als ich im Jahr 2000 im Unternehmen als Projektingenieur Wassertechnologie anfing, hatte ich gerade mein Studium an der Westsächsischen Hochschule in Zwickau im zweiten Bildungsweg beendet.

Gleich von Anfang an durfte ich mich sowohl planerisch, als auch im Labor mit den Prozessen der Grubenwasseraufbereitung national bei Wismut GmbH und international bei Heathgate Resources intensiv beschäftigen. Zu meinen ersten Aufgaben zählten die beiden Aufbereitungsanlagen der Wismut in Königstein und Ronneburg. Dabei konnte ich auf das jahrelange Wissen des Unternehmens zurückgreifen und mich auf die intensive und sehr gute Unterstützung meiner Kolleginnen und Kollegen immer verlassen!

Mein Werdegang führte über die Verantwortung als Bereichsleiter, Technischer Leiter und Prokurist letztendlich 2012 in die Position der Geschäftsführung für das Unternehmen innerhalb der General Atomics Europe Gruppe; bzw. auf internationaler Ebene für die amerikanische Besitzerfamilie Blue (General Atomics).

Seitdem führe ich das Unternehmen mit viel Engagement, Transparenz und mit dem Vertrauen, in einer weiten Bandbreite von technologischen, technischen und betriebswirtschaftlichen Herausforderungen, eine erfolgreiche Zukunft zu erleben.

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“- Aristoteles

GAE_Klameth_Andreas.png

Andreas Klameth​

Geschäftsführer

Umwelt- und Ingenieurtechnik GmbH Dresden