Berufseinsteiger

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Ihr erster Beruf

Ihre Ausbildung ist erfolgreich abgeschlossen? Ihr Studienabschluss ist in der Tasche? Falls Sie jetzt auf der Suche nach einer passenden Tätigkeit sind, die spannende Aufgaben für Sie bereithält, dann kommen Sie bei uns vorbei. Wir haben einiges zu bieten, bestimmt auch etwas für Sie. Falls Sie bereits konkrete Pläne haben, dann bewerben Sie sich gerne auf eine unserer ausgeschriebenen Stellen oder senden Sie uns eine Initiativbewerbung.

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Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

  • EST Energetics GmbH
  • Rothenburg O.L.
  • Präsenz
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Finanzen, Controlling
  • Vollzeit
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Ihre berufliche Zukunft bei uns - eine nachhaltig gute Entscheidung!

Die EST Energetics GmbH ist ein erfolgreiches und weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen, welches zur General Atomics Europe Gruppe im Technologiebereich mit Sitz in Dresden gehört. Die EST Energetics GmbH sorgt dafür, dass Explosivstoffe, Pyrotechnik, Airbags, Gurtstraffer u.ä. durch sichere und umweltfreundliche Verfahren vernichtet werden. Dazu betreiben wir eine moderne thermische Behandlungsanlage, die die freigesetzte Wärme in Elektroenergie umwandelt und in das öffentliche Netz einspeist.

Zur Verstärkung unseres Teams in der EST Energetics GmbH in Rothenburg suchen wir einen Kaufmännischen Angestellten (m/w/d). Bei uns können Sie ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich weiterentwickeln.

Was der Job Ihnen bietet

  • Sie übernehmen allgemeine administrative Tätigkeiten, wie die Erledigung telefonischer und schriftlicher Korrespondenz, Archivierung von Unterlagen sowie Unterstützung der Geschäftsführung.
  • Sie führen eigenverantwortlich schriftliche und telefonische Korres­pondenz durch sowie die Kommunikation mit internen und externen Entscheidungsträgern.
  • Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen sowie das Führen von Besprechungsprotokollen und Nachhalten der ToDo Liste.
  • Empfang von nationalen und internationalen Gästen
  • Vor- und Nachbereitung der Konferenz­räume sowie Bewirtung
  • Sie pflegen Stammdaten im ERP System Navision.
  • Sie unterstützen den Einkauf im operativen Tagesgeschäft.
  • Sie erledigen Zuarbeiten für QM/ QS Audits.

Womit Sie uns überzeugen

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) o.ä.
  • Auch Quereinsteigern mit vergleichbaren Erfahrungen geben wir eine Change.
  • Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel)
  • Ihre sehr guten Kenntnisse in der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Ihr großes Engagement, Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein
  • Ihrem Lächeln, welches man durch Telefon hört, Ihr freundliches Auftreten und Ihre große Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen

Was wir Ihnen noch bieten möchten

Neben vielen anderen Benefits, möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, eine entscheidende Rolle beim Wachstum unseres Unternehmens einzunehmen und unsere Erfolgsstory aktiv mitzugestalten. Dabei investieren wir sehr gern in Ihre Entwicklung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und individuellen Weiterbildungen. Bei uns profitieren Sie außerdem von folgenden Vorteilen:
  • Eine interessante und verantwortungsvolle Arbeitsaufgabe in einem modernen familiären Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Monatlicher steuerfreier Sachbezug in Höhe 50 EUR mit dem Benefits Pass als Gutscheinkarte
  • Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Kita-Zuschuss
  • 28 Tage Urlaub steigend bis auf 30 Tage
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildung 
Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte über unser Karriereportal. Klicken Sie dafür auf "Jetzt bewerben!". Als Ansprechpartner für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung.
  • Ines Rothe
  • Personalreferentin
  • 03518863534
 

Fünf gute Gründe für Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger bei der UIT zu arbeiten:

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Bei UIT können Sie den Einstieg in die Arbeitswelt mit vielseitigen Möglichkeiten wagen.

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Unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen Sie tatkräftig.

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Wir bieten eine gute Feedbackkultur und helfen Ihnen dabei, Sich weiterzuentwickeln.

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Bei der UIT können Sie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen.

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Sie können eigene Aufgabenbereiche und Zuständigkeiten entsprechend Ihrer Stärken und Fähigkeiten ausüben.

Ihr Ansprechpartner

Sie haben Fragen zu den Karrieremöglichkeiten bei Umwelt- und Ingenieurtechnik GmbH Dresden oder möchten weitere Details zu unseren Stellenausschreibungen erfahren? Dann kontaktieren Sie gern Herrn Carlo von Derschau.​

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Carlo von Derschau

Personalreferent