Berufseinsteiger

GAE_Karriere_6.png

Ihr erster Beruf

Ihre Ausbildung ist erfolgreich abgeschlossen? Ihr Studienabschluss ist in der Tasche? Falls Sie jetzt auf der Suche nach einer passenden Tätigkeit sind, die spannende Aufgaben für Sie bereithält, dann kommen Sie bei uns vorbei. Wir haben einiges zu bieten, bestimmt auch etwas für Sie. Falls Sie bereits konkrete Pläne haben, dann bewerben Sie sich gerne auf eine unserer ausgeschriebenen Stellen oder senden Sie uns eine Initiativbewerbung.

GAE_Karriere_Berufseinsteiger_1.png

Projektmanager Standortmanagement / Facility Management (m/w/d)

  • General Atomics AeroTec Systems GmbH
  • Gauting
  • Präsenz / Mobil
  • Vollzeit
  • Publiziert: 27.06.2024
  • Kennziffer: ATS 77-24
scheme image
Die General Atomics AeroTec Systems GmbH (GA-ATS) ist ein Luftfahrtunternehmen mit Sitz in Gauting. Wesentlicher Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist die Herstellung, Modernisierung und Wartung des Flugzeugs Do228 sowie die Wartung von Business Jets und Militärhubschraubern. Als Tochterunternehmen der international agierenden General Atomics Europe Gruppe ist sie von essenzieller Bedeutung für den Luftfahrtbereich und verbindet die klassische Liebe zur Luftfahrt mit Präzision, Innovation und Verantwortung.

Hierfür benötigen wir motiviertes und qualifiziertes Personal an unserem Standort am Sonderflughafen Oberpfaffenhofen.

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Beauftragung und Koordination von Fremdfirmen für Gebäudeumbauten, Renovierungen und Störungsbeseitigungen.
  • Ausarbeitung von Leistungsverzeichnissen, Auswertung von Angeboten und Überwachung der Bauausführungen.
  • Durchführung der Layoutplanung (CAD-Zeichnungen) für Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen, Darstellung von Büro- und Produktionsflächen.
  • Unterstützung bei der Beseitigung von Mängeln im Arbeitsschutz, Sicherheit und Umweltschutz.
  •  Koordinierung von immobilien-technischen Anforderungen für Geschäftsführung und andere Abteilungen.
  • Mitarbeit bei der Ausarbeitung und Umsetzung von immobilien- und ablauftechnischen Konzepten.
  • Koordination von Wartungs-, Instandhaltungs- und Instandsetzungsaufgaben im Immobilienbereich.
  • Erarbeitung und Umsetzung von Investitionsvorhaben zur gebäudetechnischen Optimierung.
  • Bedarfsdefinition, Vertragsanbahnung, -abstimmung und -kontrolle von Immobiliendienstleistern sowie Budgetkontrolle.
  • Abstimmung mit Behörden.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Alternativ: Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung und Berufserfahrung.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Koordination und Überwachung von Bau- und Renovierungsprojekten wünschenswert.
  • Erfahrung im Umgang mit CAD-Programmen zur Erstellung von Layouts und Bauplänen.
  • Praktische Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fremdfirmen und Dienstleistern.
  • Sicherer Umgang mit gängigen Officeanwendungen (Word, Excel, PowerPoint).
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Wir bieten Ihnen:

  • Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Arbeitsaufgabe
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung
  • Attraktive Konditionen und Sozialleistungen
  • Finanzielle Förderung für die Mittagsverpflegung
  • Unterstützung der betrieblichen Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
  • Chris Bräckle
  • Recruiter
  • 015114125158
 

Fünf gute Gründe für Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger bei der UIT zu arbeiten:

check.png

Bei UIT können Sie den Einstieg in die Arbeitswelt mit vielseitigen Möglichkeiten wagen.

check.png

Unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen Sie tatkräftig.

check.png

Wir bieten eine gute Feedbackkultur und helfen Ihnen dabei, Sich weiterzuentwickeln.

check.png

Bei der UIT können Sie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen.

check.png

Sie können eigene Aufgabenbereiche und Zuständigkeiten entsprechend Ihrer Stärken und Fähigkeiten ausüben.

Ihr Ansprechpartner

Sie haben Fragen zu den Karrieremöglichkeiten bei Umwelt- und Ingenieurtechnik GmbH Dresden oder möchten weitere Details zu unseren Stellenausschreibungen erfahren? Dann kontaktieren Sie gern Herrn Carlo von Derschau.​

GAE_von_Derschau_Carlo.jpg

Carlo von Derschau

Personalreferent